Vintage-Look vom Smartphone ins Wohnzimmer holen mit Instagram-Bildern

24. September 2012, keine Kommentare, Kategorie(n): Aktuelles,Life and Style,Trend

Fotografieren mit Instagram und Hipstamatic sind der neuste Trend aller Smartphone-Besitzer. So gibt es bereits 80 Millionen Instagram Nutzer weltweit. Über diese kostenlose Foto-App zaubern Sie ganz einfach den Charme der 60er und 70er  Jahre in Ihre Bilder. Zu schick um auf dem Handy zu bleiben. Mit seen.by können Sie sich Ihre außergewöhnlichen  Kunstwerke dann ganz einfach ins Wohnzimmer holen.Und so funktionierst: Sie laden die App auf Ihr Smartphone und schon kann es losgehen. In Anlehnung an die Kodak Instamatic und Polaroid-Kameras erzeugen die Apps automatisch quadratische Bilder. Im nächsten Schritt legen Sie Filter und Rahmen über die Fotos. Dann erinnern die Schnappschüsse plötzlich an die charmant vergilbten Fotos aus den Alben unserer Eltern und Großeltern – eigentlich zu gelb, zu grau oder zu rosa, etwas zu dunkel oder zu hell belichtet und irgendwie nicht so, wie wirklich gesehen. Hat man sich früher häufig über die schlechte Qualität geärgert, so ist sie heute ein gern genutztes Gimmick. Unschärfen, zu helle Bereiche, irreale Farben und ausgefranste Ränder geben individuellen Touch und sorgen für Vintage-Feeling.

Die User von Instagram – übrigens gleichzeitig eine Foto-Community, bei der man seine  Bilder mit Freunden und Bekannten teilen kann – wollen ihre Bilder jedoch nicht länger nur auf dem Smartphone oder im World Wide Web betrachten. Sie wollen ihre Kunst in größeren Formaten sehen und zeigen: im Wohnzimmer, im Büro oder gleich in Aus-stellungen. Und das geht am besten auf Leinwand. In den USA bereits ein Riesentrend, kommen auch bei uns immer mehr User auf den Geschmack und lassen ihre Instagram-Bilder auf stoffbespannte Keilrahmen drucken. Dann kommt der Nostalgie-Look nämlich am allerbesten zur Geltung.

Mit der Foto-Galerie seen.by geht´s bequem vom Sofa aus: Ganz einfach und in überraschend guter Qualität können Sie sich Ihre kleinen Kunstwerke auf Leinwand drucken lassen. Verschönern Sie Ihr Zuhause oder verschenken Sie doch mal ein Bild der anderen Art.  Direkt auf der Internetseite www.seen.by hochladen und vom Handy-Format direkt ins Wohnzimmer. Nostalgie per Mausklick!

 

Bild oben: Das besondere Porträt für den ausgefallenen Geschmack: Bellalulu von Arno Linke-Rohn. In 30 x 30 cm als Leinwanddruck für 48 Euro zu haben.

Über seen.by

seen.by Fotokunst & Fotolabor mit Firmensitz in Haar bei München ist eine Tochter des Heise Zeitschriften Verlages. Über seen.by können Fotografen und Fotointeressierte Bilder kaufen, eigene Bilder drucken lassen sowie eigene Fotos professionell präsentieren und verkaufen. Mehr als 100 Bilder erreichen täglich die Redaktion von seen.by, von denen die besten ausgewählt und in einer unvergleichbaren, über 70.000 Bilder umfassenden Foto-Galerie präsentiert werden. Die Redaktion verfügt über ausgezeichnete Kontakte zu unterschiedlichen Kreativitätsszenen und lässt Künstler und Experten in Interviews ausführlich zu Wort kommen.

 

Neben dem deutschen Angebot betreibt seen.by auch Portale auf englisch und französisch. Lizenznehmer von seen.by in den USA ist Rocky Nook, eine Tochterfirma des dpunkt-Verlages.

 

Täglich neue Bilder und Informationen auch auf Facebook:

www.facebook.de/seenbyfineart

Comments are closed.

DesignPresse – Die PR Agentur für Design

DesignPresse ist die Internetplattform der PR-Agentur beckerandfriends mit dem Schwerpunkt auf Design- und Lifestylethemen, Sitz in der Medienmetropole Hamburg. Tagesaktuell wird über die Neuheiten der international aktiven Kunden berichtet. Stories und Berichte über relevante Events und Messen der Designbranche runden das Themenspektrum ab.

Agenturchefin Elke Becker kann auf 20-jährige Verlags-Erfahrung verweisen. Neben der Wohnidee gehörte die Journalistin lange Jahre zum Team des Fachverlages Ferdinand Holzmann aus Hamburg. Die letzten acht Jahre hat sie die Redaktion des Designmagazin arcade geleitet.