Hart im Nehmen: Filztaschen von greybax

18. Oktober 2011, keine Kommentare, Kategorie(n): Life and Style,Trend


Sie sind handlich, praktisch und richtig cool: Die Filztaschen des neuen Labels greybax! greybax produziert Taschen und Behältnisse aus einem speziell gefertigten technischen Filz in puristischer Formgebung mit streng grafischer Anmutung. Weniger ist mehr ist das gestalterische Grundprinzip der Produkte – und des Sortiments, das aktuell nur einige wenige, dafür aber sehr vielseitig nutzbare Filz-Trage- und Aufbewahrungsbehältnisse umfasst.


greybax bekommt man nur im für Filz typischen melierten Grauton. Es gibt viel zu tragen. Und es gibt viel aufzubewahren: greybax erfüllen diese Funktion auf einfache Art. Durch Form, Größe und Ausführung lassen sich greybax Produkte zumeist individuell sehr unterschiedlich nutzen: z.B. die Filzbox „PORTER” als Akten-, Einkaufs- oder Sporttasche, Kaminholzkorb, Hundetasche oder Picknickkorb. Die Kofferraumbox „PICK UP” ist die in Filz ausgeführte „Übersetzung” der in nahezu jedem Haushalt und Auto-Kofferraum vorhandenen Kunststoff-Klappbox – und damit eine ästhetisch anspruchsvolle Alternative für Menschen, die auch in Alltagsdingen Designqualität schätzen.

High Tech mit High Touch:

greybax sind trendy, robust, umweltfreundlich und Made in Germany. Sie werden aus einem robusten, ca. 5 mm dicken Spezialfilz gefertigt, der sich durch hohe Festigkeit auszeichnet, höchst belastbar, äußerst abriebfest, unempfindlich gegenüber Verschmutzungen und wasserabweisend ist. greybax werden mit einem 50%igen Recycling-Anteil umweltfreundlich und im Sinne einer nachhaltigen Produkt- und Fertigungsphilosophie in Deutschland hergestellt.

Mehr Infos und Fotos erhalten Sie gerne per Mail

Comments are closed.

DesignPresse – Die PR Agentur für Design

DesignPresse ist die Internetplattform der PR-Agentur beckerandfriends mit dem Schwerpunkt auf Design- und Lifestylethemen, Sitz in der Medienmetropole Hamburg. Tagesaktuell wird über die Neuheiten der international aktiven Kunden berichtet. Stories und Berichte über relevante Events und Messen der Designbranche runden das Themenspektrum ab.

Agenturchefin Elke Becker kann auf 20-jährige Verlags-Erfahrung verweisen. Neben der Wohnidee gehörte die Journalistin lange Jahre zum Team des Fachverlages Ferdinand Holzmann aus Hamburg. Die letzten acht Jahre hat sie die Redaktion des Designmagazin arcade geleitet.