Liaison aus Natur und Design: RADO SWING von Accente
Mit der Vorstellung eines der jüngsten Mitglieder der ACCENTE Familie sorgten die Geschäftsführer Michael Steinbach und Andreas Naujoks auf der Mailänder Möbelmesse für Furore. Sie setzten mit dem Stuhl RADO SWING nach dem großen Erfolg während der Produktpremiere im Rahmen der diesjährigen imm cologne nun auch auf dem Salone Internazionale del Mobile ein Messe-Highlight. In Zusammenarbeit mit dem international renommierten Designer Martin Ballendat wurde ein Produkt entwickelt, das zu Recht Aufmerksamkeit erregt.
In bestem Einvernehmen gehen Natur und Design hier eine schöne Liaison ein: das außergewöhnliche papierbasierte Naturgewebegeflecht Loom in Verbindung mit dem elegant geschwungenen Formholz und dem puristisch gehaltenen Metallrahmen. Design und Qualität auf höchstem Niveau – voller neuer Ideen und doch unverkennbar ACCENTE – das ist RADO SWING.
RADO SWING überzeugt nicht nur Designliebhaber mit seiner ergonomischem Form und einer atemberaubenden Linienführung, die unter Freischwingern ihresgleichen sucht. Zeitlos und reduziert im Design, mehr als überzeugend in Qualität und Preis. Die Beine in Chrom oder Chrom matt harmonieren perfekt mit den edlen Armlehnen in Buche oder Nussbaum, die in jeder beliebigen Wunschfarbe lackiert werden können. Das Naturgewebe komplettiert ein Trio aus natürlichen Materialien und innovativem Design.
Diese Perfektion wurde auch belohnt, und so erhielt RADO SWING einen festen Platz in der internationalen Wanderausstellung des Deutschen Rats für Formgebung „Design Deutschland 2010“ und einen „red dot design award“. „Alle Produkte mussten eine internationale Expertenjury überzeugen. Diese Produkte heben sich durch ihre hervorragende Gestaltung und innovative Ansätze von der breiten Masse ab und konnten ihre Qualität so in einem der härtesten Designwettbewerbe der Welt unter Beweis stellen“, so Designexperte Professor Dr. Peter Zec, Initiator des red dot design award.