First Class von KFF: Die FM-Family für Lobby & Lounge
„Die Menschen wollen wieder Farbe.“ So beschreibt Jörg Helweg, Kopf und Ideengeber der Lemgoer Designschmiede KFF, den Trend bei Ausstattungen auch von Hotels und Restaurants. Und es wird wohnlich in der Hotellerie. Stil und Sinnlichkeit, Qualität und Werte, werden künftig nicht nur das Luxussegment der Branche prägen. Mit FM, einer der exklusiven Produktfamilien von KFF Möbel, ziehen Emo-tionen, Persönlichkeit und Unverwechselbarkeit in Hotel, Lobby und Lounge ein. Und vor allem ganz viel Farbe.
Dafür steht nicht zuletzt die Handschrift von Paul Smith, mit dessen einzigartigem Streifendesign für einen Teil der Bezugs-stoffe 14 frische Farben für Pep und Power in der Großfamilie sorgen. „Classic with a twist“ (dt. „klassisch mit dem gewissen Etwas“) ist das Markenzeichen des Briten, der als erfolgreichster Designer Großbritanniens gilt.
Im Team mit Guido Franzke und Detlef Fischer vom Designbüro formmodul kreierte KFF die Produktfamilie FM – frei nach dem Motto „Design follows Atmosphere“. Funktion inklusive: Optisch klar und formal perfekt gestaltet überzeugt das Polster mit hoch-wertigem Innenleben. Sitz, Rücken und Seitenteile sind aufwändig gepolstert und bezogen. Ein weiterer Eyecatcher: Das runde Stahlrohrgestell macht die langen Beine zum attraktiven Blickfang. Typisch für das FM Portfolio, das aus Armlehnstuhl, Lounge-Sessel und Ottomane besteht, sind außen die klare Trennung zwischen Sitz und Rücken und innen die dem Benutzer zugewandten Polsterflächen, die für angenehmen Komfort sorgen.
Das KFF-Team, seit 25 Jahren ein Garant für eigenständiges Design, hohe Qualitätsansprüche an Komfort, Materialien und handwerkliche Fertigung, hat mit dieser Kreation dem aktuellen Lifestyle auch für den trendigen Objektbereich ein Gesicht gegeben.
FM
Design: formmodul
Material: Stahlrohrgestell rund,
Sitz, Rücken, Seitenteile gepolstert
Maße Armlehnstuhl: 55 x 76 cm, SH: 46 cm
Preis: ab 580 Euro