Mit Artus bitten die neuen „Schokohölzer“ zu Tisch
Sie sind der Star in jeder geselligen Runde, Familienmittelpunkt und ein Möbel mit dem Prädikat „must-have“: Esstische. Der ausdrucksstarke Artus aus der Krefelder Manufaktur Schulte Design eröffnet die Premiere der neuen Produktlinie „Chocowood“. Hier zeigt Designer und Firmenchef Franz-Josef Schulte, wie lebendig das hochwertige Naturmaterial in warmen, dunklen Tönen wirkt.
Newcomer Artus aus einem dieser „Schokohölzer“ übernimmt den Tischdienst und hält mit ganz dezentem Luxus Einzug ins Ambiente. Denn er ist aus geräucherter Eiche gefertigt, die imponierende Eigenschaften kennzeichnet. Das „astige“ Material sorgt für das charakteristische Maserungsbild, denn Aststellen im Holz zeigen Spuren der Natur, sind typisch für die massive Verarbeitung und ergeben eine einzigartige Oberfläche. Sie machen jedes Möbel zum Unikat. Der geräucherten Eiche werden in der Produktlinie „Chocowood“ weitere strukturstarke Hölzer folgen.
Doch Artus punktet nicht nur mit seiner wundervollen Holzoptik. Als Option bietet Schulte Design elegante Edelstahl-Verlängerungsplatten, die dem Tisch im wahrsten Sinne des Wortes einen Hot Spot verleihen. Das Abstellen von heißem Geschirr auf diesen coolen, puristischen Platten ist dann nämlich kein Problem mehr. Wie alle Esstische von Franz-Josef Schulte kann auch die jüngste Kreation aus Krefeld über eine genial einfache Hebelmechanik verlängert werden. Aber der neue Esstisch ist nicht nur ein Möbel, das bei Bedarf mitwächst. Es ist auch in jedem gewünschten Maß zu haben, wird also individuellen Wünschen gerecht.
Von der handwerklichen Meisterschaft, mit der der gediegene Mittelpunkt für Küche, Ess- oder Wohnzimmer gefertigt wurde, zeugt ein weiteres wichtiges Detail: Sämtliche Holzteile sind sichtbar verzinkt. Design, Qualität und Funktion sind auch in Artus aufs Perfekteste vereint.