Neuer Katalog: 138 Seiten Loom von ACCENTE
Wussten Sie, dass Loom ursprünglich aus einer Papierfaser gewoben wurde und schon innerhalb kürzester Zeit traditionelle Flechtwerke wie Rattan oder Weide in den Schatten stellte? Seine über Jahrzehnte erprobten Eigenschaften wie Komfort, Stabilität und Langlebigkeit sind bis heute unerreicht. ACCENTE hat sich diese Eigenschaften zunutze gemacht, veredelt das Material nach eigener Rezeptur und bringt es in seinen Möbeln neu in Form. Einzigartig präsentiert in dem neuen Katalog, der die gesamte Einrichtungswelt der Manufaktur aufblättert. Auch hier mit ganz besonderer Handschrift.
Unter dem Titel „Handmade in Germany“ lädt ACCENTE in sein Universum, zeigt Lieblingsplätze, Trauminseln und Accessoires zum Verlieben. Auf den 138 Seiten öffnet sich aber weit mehr als ein Möbelreich. Hier geht es nämlich nicht um die Aufreihung von neuen Modellen – bei ACCENTE spiegelt sich die Philosophie des Unternehmens auf jeder Seite wider. Nachhaltigkeit, Verpflichtungen gegenüber der Umwelt, ehrliche Materialien und „made in Germany“ begleiten die Möbel und machen Lust auf Qualität.
Der Spezialist für die Verarbeitung von Loom lädt den Betrachter in seine Manufaktur an den Niederrhein ein. Zeigt, wie Möbelstücke von Hand gearbeitet entstehen. Schafft es mit einzigartigen Bildern, den Duft von massivem Buchenholz, das Rattern der Nähmaschinen, den Leder-Geruch und das Gefühl edler Stoffe zu transportieren. Menschen, Materialien, Farben und Historie machen diesen Katalog zu etwas ganz Besonderem. Ebenso wie die neuen Modelle. Inspiriert vom imm-Messethema Opéra geht die Reise quer durch üppige Materialvielfalt, zauberhafte Stoffe und wunderschöne Formen. Aber auch die Puristen kommen auf ihre Kosten und werden mit klarem Design und hoher Qualität beeindruckt.
Die Welt der ACCENTE-Möbel ist facettenreich und lebt durch ihre eigene Handschrift. Inszeniert und ins rechte Bild gerückt von Vogelsänger Studio und Huber+Starke Fotografie in Neuss verzaubert die Kollektion 2009/2010 auf den ersten Blick.
Deutsche Wertarbeit
Frischer, klarer und sehr viel informativer als bisher setzt sich auch hier der neue Stil bei ACCENTE vorteilhaft ins Bild. Seit gut einem Jahr sind Michael Steinbach und Andreas Naujoks die neuen Geschäftsführer in Viersen. Sie haben dem Unternehmen ein Facelifting angedeihen lassen, das sich im gesamten Außenauftritt widerspiegelt. Vom Re-Design des Logos über neue Broschüren und einen aktuellen Internet-Auftritt, stehen die Profilschärfung und klare Ausrichtung des Unternehmens konsequent im Vordergrund.
„Deutsche Wertarbeit“ und das klare Bekenntnis zur heimischen Möbelindustrie prägen den Firmenauftritt und auch den aktuellen Katalog des Unternehmens. Mit vielen Details und in liebevoller Kleinarbeit entstand auf diese Weise ein besonderes Buch, das Materialkunde mit Modellneuheiten, Hightech mit handwerklicher Tradition und Einzigartigkeit mit Nachhaltigkeit verbindet. Warm und wohnlich – ehrlich und vielfältig – tauchen Sie ein in 138 Seiten geballte Möbel-Leidenschaft.
Den neuen Katalog können Sie hier betrachten und runterladen (PDF, 8,5 MB).