Glamour ist en vogue!

17. Februar 2009, keine Kommentare, Kategorie(n): Aktuelles,Life and Style

accente_opera-modern

Es war unübersehbar auf den internationalen Messen in Paris, Köln und Frankfurt: Der aktuelle Einrichtungstrend heißt Barock. Ob auf der Maison Objet, der imm cologne oder auf der Heimtextil und der Ambiente – es wurde geschwelgt. Opulent, luxuriös, elegant und sinnlich präsentierten sich Möbel, Stoffe und Accessoires.

Auch die glanzvolle  neue Kollektion Opéra aus den Ateliers des Traditionsunternehmens ACCENTE verführt mit einer überzeugenden Renaissance des Barocks, spiegelt den bezaubernden Charme dieser Stilepoche hinreißend wider. ACCENTE, weltweit geschätzt wegen der Einzigartigkeit und Spitzenqualität seiner begehrten Möbel, hat der Kollektion aus dem hochwertigen Lloyd Loom-Gewebe üppigen Glamour verliehen. Nach dem erfolgreichen Revival der tradionellen Geflechttechnik faszinierte das Unternehmen die Branche immer wieder mit außergewöhnlichen Neuheiten.

Nun also überrascht die aktuelle Trendkollektion von Designer Hans Vieten mit barocken Formen und prächtigen Stoffen, Opulenz und Würde. Absolutes Highlight auf der imm 2009 war ein neuer Medaillon-Stuhl. Seine schwungvolle Linienführung und die traumhaften Polsterstoffe aus den renommierten Häusern Chivasso, Sahco Hesslein und Zimmer + Rohde machten ihn zu einem Exponat, dessen Charme sich kaum ein Besucher entziehen konnte. Schillernde Farben, edles Schwarz, schmeichelnde Samtornamente, wunderschöne Stickereien und funkelnde Kristalle geben den kostbaren Stoffen auf dem meisterlichen Loom-Gewebe königlichen  Luxus und barocken Glanz.

Der würdevolle Stuhl, belastbar und komfortabel wie alle Produkte von ACCENTE, überzeugte ebenso wie die Esstische, Sofas, Sessel, Hocker, Beistelltische und eine Anrichte aus der  hochwertigen Kollektion. Große reizvolle Spiegel mit sanft geschwungenen Rändern setzen Opéra weitere Glanzlichter auf und verleihen den wundervollen Möbeln quasi doppelte Schönheit. Denn die Meisterwerke aus dem niederrheinischen Viersen scheinen den prunkvollen Schlössern, Palästen, Salons und Boudoirs einer Epoche entlehnt, die ihr modernes Comeback erlebt. Damit sind sie wie geschaffen für das Wohnen von heute. Und selbst in eher coolen Objektbereichen werden die ausladenden Sessel und Sofas zum einladenden Hingucker, weil sie nicht nur sehr warm und wohnlich wirken, sondern auch ein nachdrückliches Statement für neue Werte darstellen.
Foto: ACCENTE, Sideoard und Tisch: more

Comments are closed.

DesignPresse – Die PR Agentur für Design

DesignPresse ist die Internetplattform der PR-Agentur beckerandfriends mit dem Schwerpunkt auf Design- und Lifestylethemen, Sitz in der Medienmetropole Hamburg. Tagesaktuell wird über die Neuheiten der international aktiven Kunden berichtet. Stories und Berichte über relevante Events und Messen der Designbranche runden das Themenspektrum ab.

Agenturchefin Elke Becker kann auf 20-jährige Verlags-Erfahrung verweisen. Neben der Wohnidee gehörte die Journalistin lange Jahre zum Team des Fachverlages Ferdinand Holzmann aus Hamburg. Die letzten acht Jahre hat sie die Redaktion des Designmagazin arcade geleitet.