ROOM SERVICE VON RADIUS DESIGN

15. Oktober 2008, keine Kommentare, Kategorie(n): Life and Style


ALLES IN BESTER ORDNUNG! Zeitschriftenstapel in jeder Ecke? Flaschen ohne feste Bleibe?  Entspannen Sie sich! Es kommt Hilfe. Die Designer von RADIUS DESIGN haben schon mehrfach bewiesen, dass sie sich mit den „Dingen des Lebens“ bestens auskennen und Lösungen wissen, die Ordnung in so manches häusliche Chaos bringen. Dabei sind es nur Kleindarsteller für die erste Hilfe. Aber sie sind nicht nur witzig und raffiniert, sie sorgen auch für überraschend klare Verhältnisse im Drunter und Drüber von Küche, Bad oder Kinderzimmer.
News macht sogar im stylischen Wohnzimmer eine phantastische Figur. Der Zeitschriftenhalter aus pulverbeschichtetem Stahl ist so rank und schlank, dass sich für ihn überall ein Stellplatz findet. Fünf tolle Farben stehen zur Wahl. So macht Ordnung wirklich Spaß. (Design: Ralph Kraeuter)
Noch raffinierter verblüfft Collator. Diese Ablage mit tragender Rolle für Zeitungen, Zeitschriften oder Bücher überrascht mit ihrem Ziehharmonika-Effekt. Das ästhetische Aufbewahrungswunder aus Aluminium gibt’s in vier Varianten. Die Maxi-Version kann bis zu einer Länge von 300 cm ausgezogen werden. Macht sich aber wieder ganz klein, wenn sie nicht mehr gebraucht wird, weil sämtliche Lektüre gelesen und im Papiercontainer entsorgt wurde.
Ein guter Tropfen in Reserve ist immer zu empfehlen. Könnte ja mal jemand vorbeikommen. Wie ärgerlich, wenn die Flaschen dann aber aus irgendeinem Versteck hervorgekramt oder gar aus dem Keller geholt werden müssen. Viel schicker ist es zu zeigen, was man hat. Und da kommt das freche Weinrack aus Edelstahl mit seiner klaren Ansage zum brillanten Einsatz. Es ist sogar ein doppelter Einsatz, denn je sechs Weinflaschen können zu beiden Seiten höchst dekorativ eingehängt werden. Kaum zu glauben, dass schon eine Nische von 60 cm groß genug ist für das ideale Weindepot an der Wand. Übrigens: Auch Champagnerflaschen passen hinein. Für ganz besondere Gelegenheiten…
(Design: Michael Rösing)

Comments are closed.

DesignPresse – Die PR Agentur für Design

DesignPresse ist die Internetplattform der PR-Agentur beckerandfriends mit dem Schwerpunkt auf Design- und Lifestylethemen, Sitz in der Medienmetropole Hamburg. Tagesaktuell wird über die Neuheiten der international aktiven Kunden berichtet. Stories und Berichte über relevante Events und Messen der Designbranche runden das Themenspektrum ab.

Agenturchefin Elke Becker kann auf 20-jährige Verlags-Erfahrung verweisen. Neben der Wohnidee gehörte die Journalistin lange Jahre zum Team des Fachverlages Ferdinand Holzmann aus Hamburg. Die letzten acht Jahre hat sie die Redaktion des Designmagazin arcade geleitet.