Ohrensessel SD 23: Zuhause ist es doch am schönsten

3. August 2013, keine Kommentare, Kategorie(n): Aktuelles
SD+Artinterieur

Foto: Gaby Zimmermann

Bis vor kurzem in der Kollektion des Schweizer Edelherstellers deSede, liegen Herstellung und Vertrieb des Lounge-Klassikers von 1988 nun wieder in der Verantwortung des Designers Franz-Josef Schulte, der dem Erfolgsmodell SD 23 mit der Eingliederung in seine eigene Design Kollektion eine moderate Überarbeitung spendierte. Das Untergestell, von dem man im Wesentlichen das flache Bodenkreuz aus Rundstahl sieht, ist nun drehbar und lässt sich auf Wunsch zusätzlich mit einer Wipp- und Rückholfunktion ausstatten. SD_SD 23 und saarpor

Als Bezugsmaterial steht weiterhin Leder in einer großen Auswahl in puncto Farbe und Qualität zur Verfügung. Der Sessel gehört zu den Modellen, die von Anfang an überzeugen konnten und die sowohl den Nerv ihrer Zeit trafen, als auch ein Grundbedürfnis des wohnenden Menschen. So ist zu erklären, dass die Attraktivität des Modells selbst angesichts einer mit den Jahren wachsenden Zahl von „Mitbewerbern“ auch in anderen Preissegmenten immer hoch blieb. Selbst ohne den ergänzenden rechteckigen Hocker bildet der Sessel einen echten Rückzugsort, dessen abschirmende Geste der „Ohren“ nicht nur der Form dieses Möbeltyps geschuldet ist. Ein idealer Einsatzort ist sicher die Privatbibliothek, ein Raum, für den das Unternehmen Schulte Design seit Jahren hochwertige Ausstattung und Stauraumlösungen anbietet.

Alle Bilddaten können Sie bequem per Mail anfordern. Bitte benutzen Sie diese Mailadresse: elke@beckerandfriends.com

Comments are closed.

DesignPresse – Die PR Agentur für Design

DesignPresse ist die Internetplattform der PR-Agentur beckerandfriends mit dem Schwerpunkt auf Design- und Lifestylethemen, Sitz in der Medienmetropole Hamburg. Tagesaktuell wird über die Neuheiten der international aktiven Kunden berichtet. Stories und Berichte über relevante Events und Messen der Designbranche runden das Themenspektrum ab.

Agenturchefin Elke Becker kann auf 20-jährige Verlags-Erfahrung verweisen. Neben der Wohnidee gehörte die Journalistin lange Jahre zum Team des Fachverlages Ferdinand Holzmann aus Hamburg. Die letzten acht Jahre hat sie die Redaktion des Designmagazin arcade geleitet.