Viktoria Braun zeigt StOp anD hOlD bei Kastenmeiers
Skulpturen der Künstlerin und Keramikerin Viktoria Braun stehen im Mittelpunkt der neuen Ausstellung im Kastenmeiers in Dresden. Noch bis zum 13. Januar ist die Schau im Gourmet-Tempel des ambitionierten Gastronomen zu sehen. Gezeigt werden nicht nur die Keramik-Arbeiten, sondern auch exzellente Fotografien, die die Skulpturen in ihrer Gesamtheit und in ihren einzelnen Elementen abbilden. Sie entstanden in Zusammenarbeit mit dem ebenfalls in Dresdner lebenden Fotografen Kai Burges. Die Herstellung der insgesamt 18 Dibond-Bilder in Formaten 80 x 60cm bis 110 x 82cm wurde von dem Fotokunst&Fotolabor-Portal seen.by übernommen, die sich auf hochwertige Bildproduktionen spezialisiert haben.
Die durchdachte Anordnung der Keramikteile ist das Besondere an den Arbeiten von Viktoria Braun. Sie will damit auf die Zartheit und die Zerbrechlichkeit von zwischen- menschlichen Beziehungen anspielen. Denn trotz der rauen Oberfläche vermitteln ihre Kunstobjekte ein Gefühl der Fragilität. „Ich möchte die Welt ein bisschen entschleunigen und lade jeden dazu ein, an jedem Tag ein Lächeln zu verschenken, auch mal an das eigene Spiegelbild.“, so die Künstlerin.
Die Gäste vom Kastenmeiers sind angetan – und zwar von der Kunst und den kunstvollen Fotografien. Gerade die Produktion auf einem Dibond-Trägermaterial und die Verwendung von mattem Fotopapier unterstreicht die Intension der Künstlerin. Motive und Aufbereitung fügen sich harmonisch in der elegant-historischen Atmosphäre des wiedereröffneten Kurländer Palais. Frank Klinkenberg, Geschäftsführer von seen.by freut sich, dass dieses Projekt mit seen.by umgesetzt wurde und die Produktionen den hohen Ansprüchen der Künstlerin und des angesehenen Restaurant-Betreibers gerecht werden.
Die Ausstellung mit dem Titel „StOp anD hOlD“ von Viktoria Braun ist noch bis zum 13. Januar 2013 täglich von 12 bis 23 Uhr im Kastenmeiers zu sehen. Zwischen 15 und 18 Uhr können die Bilder auch unabhängig von einem Restaurantbesuch angeschaut werden.
www.kastenmeiers.de
Kontakt zur Künstlerin: www.glasurpur.de
Tel: 0351/ 207 23 66