vitamin design stellt auf der goodgoods aus
Vom 27. bis 29. Mai 2011 dreht sich auf der goodgoods in Hamburg alles um das Thema Nachhaltigkeit. Große und kleine Unternehmen und Designer präsentieren auf der Messe für nachhaltigen Konsum ihre innovativsten und attraktivsten Produkte, Dienstleistungen und Projekte. Und zwar aus den Bereichen Wohnen, Mode, Technologie, Mobilität, Business, Ernährung und Gesundheit. Mit dabei ist auch das Hamburger Label vitamin design, das sich mit nachhaltigen Produkten und frechen Design-Ideen einen Namen gemacht hat.
Ausstellung Design & Nachhaltigkeit
Auf der Ausstellungsfläche „Design & Nachhaltigkeit“ präsentiert sich neben dem Hamburger Label die internationale Avantgarde im „grünen“ Design. Rund 30 Unternehmen und Kreative aus aller Welt zeigen dort ihre Exponate, von Möbeln über technische Geräte bis hin zu Fashion-Accessoires, Kosmetik und Lebensmitteln. Darunter ein Stuhl von Werner Aisslinger, der zu 75 Prozent aus Hanf und Kenaf besteht, ein biologisch abbaubarer Regenschirm von The Brelli, ein Computer im Recycling-Pappgehäuse namens Recompute, eine Mikro-Windturbine, entworfen von Philippe Starck für Pramac, und der Prototyp für ein ultraleichtes Elektromotorrad von Ralf Kittmann. Die Ausstellung zeigt Entwürfe, die sich radikal von bisherigen Öko-Klischees abwenden und die Zukunftsgewandtheit ökologischer Produkte in den Mittelpunkt stellen.
Bei den wohngesunden Möbeln des Hamburger Labels vitamin design gehört der Funfaktor ganz natürlich dazu. So erobert der freche Tisch ZIRKEL mit seinem exzellenten „Fahrgestell“ den Laufsteg. ZIRKEL hat klasse Beine, die quasi unter der Tischplatte in der Runde laufen. Das sorgt für echte Model-Qualitäten.