KFF geht mit Tisch FOERSTER neue Wege
Sinnlichkeit und Coolness, Originalität und Design – mit FOERSTER hat KFF in Mailand eine Tischneuheit präsentiert, die aus dem Rahmen fällt. Und geht damit gleichzeitig neue Wege in der Designsprache! Der in Mailand gezeigte Prototyp begeisterte das internationale Messepublikum vor allem mit seinem ungewöhnlich markanten Tischgestell. Jetzt legt das Unternehmen aus Lemgo nach und stellt die serienreife Form der auf dem Salone del Mobile gezeigten Designstudie vor.
Soviel gleich vorweg: Tisch FOERSTER ist anders! Das zeigt nicht nur die Tischplatte aus recycelten Eichenbohlen, die aus alten Fachwerkhäusern stammen. Besonders das Untergestell mit seinen charakteristischen, eigensinnig angeordneten Beinen aus Stahl fällt auf. Sie wirken wie ein Schattenbild eines kleinen Waldes und machen das Modell zur Skulptur.
Mit FOERSTER bringt das deutsche Label erstmals einen Tisch auf den Markt, der abseits vom Mainstream mit einer bizarren Silhouette aufwartet. In Kombination mit der handgefertigten Tischplatte aus historischem Holz ist etwas wirklich Besonderes gelungen.