Tische, die Größe zeigen
Funktion und Design im besten Einklang, dazu hochwertige Hölzer und das gewisse Etwas an Individualität – klingt unmöglich? Keinesfalls, wie die Manufaktur Schulte Design mit den beiden Tischmodellen Primus und Mando auf moderne und zeitlose Art unter Beweis stellt. Dem Krefelder Designer Franz-Josef Schulte gelingt mit den ausziehbaren Esstischen Funktionsmöbel, die sich bestimmt nicht auf diese Eigenschaft reduzieren lassen
Und wieder einmal haben sich ein paar Gäste mehr angekündigt…was für so manchen Gastgeber in Stress ausartet, ist für Besitzer des Primus oder Mando ein Vergnügen. Denn im Handumdrehen verwandeln sich die beiden Ausziehtische in großzügige Tafeln. Jeweils um 105 cm lassen sich die edlen Stücke, beide mit eingelassener Zarge ausgestattet, verlängern. Jede Menge Platz also, auch für spontane Gäste.
Das Modell Primus ist als Standardausführung in Eiche weiß auch in Amerikanischem Nussbaum, Black Cherry, Europäischer Kirsche und Kernbuche erhältlich. Vier Größen von 160 bis 220 cm Länge bei einer Tiefe von 95 cm und einer Höhe von 75 cm lassen ihn auch im nicht ausgezogenen Zustand eine perfekte Anlaufstelle für die ganze Familie sein. Seine ganz individuelle Note bekommt Primus, der sonst eher auf Natürlichkeit setzt, durch seine – in diversen Farben und Hölzern erhältliche – Zarge.
Dunkle Hölzer wie Olivenholz, Nussbaum und Black Cherry geben bei Mando den Ton an und bilden einen reizvollen Kontrast zu den Aluminium-Applikationen an Zarge und Beinen. Seinen großen Auftritt hat auch er in der Verlängerung, in der er es auf stolze 345 cm Länge bringt und bestimmt niemand mehr an den Katzentisch verbannt werden muss. Ebenso wie Primus ist Mando sicher ein Stück fürs Leben, denn neben zeitlosen Design und hochwertigen Materialien setzt Schulte Design seit über 120 Jahren auf handwerkliche Perfektion und das kann sich eben nicht nur sehen lassen!