Panton Drahtregal – ein Designklassiker des 20. Jahrhunderts
Sie sind quadratisch, praktisch und gut: die Drahtregale von Verner Panton! Montana vertreibt die schlauen Stauraum-Elemente exklusiv und bietet damit ein Möbel an, das architektonisch anmutet, vielseitig einsetzbar ist und sich immer wieder verändern lässt.
Das universell nutzbare Drahtregal besteht aus einzelnen quadratischen Elementen, die mit Hilfe von Klammern zu ganz unterschiedlichen Kombinationen verbunden werden. Dadurch sind die Einsatzmöglichten fast grenzenlos: als Bücherregal, als Couchtisch, als Fernsehbank, als Raumteiler oder als Regalturm in der Küche kann der Designklassiker zum Einsatz kommen.
Wer die flexiblen Elemente als Couchtisch nutzen möchte, wählt aus dem Montana Programm die passende 12mm Glasplatte mit abgerundeten Ecken. Sie kann je nach Wunsch entweder 4, 6 oder 9 Drahtregale krönen. Panton-Fans können das Drahtregal perfekt mit dem Tivoli Stuhl ergänzen, der ebenfalls zu den ganz großen Entwürfen der Designlegende zählt. Joakim Lassen sorgte 2004 mit einem Relaunch dafür, dass der für drinnen wie draussen geeignete Stapelstuhl heute wieder in vielen Farben und Ausführungen zu haben ist.
Ein Drahtkubus misst 35,4 x 35,4 x 35, 4 cm und wird immer mit zwei Clips für die Kopplung geliefert. Preis: 117 Euro