Montana: Raum für Fernseher und Entertainment-Geräte
Purismus gepaart mit Behaglichkeit, Experimentierfreude im Einklang mit Qualität – begleitet von hoher Flexibilität und Verwandlungskunst: Das sind die Bausteine der Wohn-Architektur 2010. Urbanes Design spiegelt den lebhaften Lifestyle der internationalen Großstädte, von denen Trends und Visionen ausgehen, wider. Wie Montana in der Halle 11.2. während der Kölner Möbelmessse zeigte.
Auf dem Montana-Boulevard umrahmt von bunten Graffiti-Werken konnten die Besucher Trendfarben sowie spannenden Details und innovativen Funktions-Highlights sehen. Das Montana-Universum führt dieses Mal in Großstadt direkt in die Welt des Wohnens und Gestaltens. Hier wird noch wahre Raumforschung betrieben und gelebt! Architektur-Know-how im Wohnen plus Designkompetenz im Objektbereich sind die Bausteine Montanas, die allen Kreativen zur Verfügung gestellt werden. Absolut schlicht und zeitlos umgesetzt: die neuen Montana-Module für die Entertainment-Geräte. Acht Varianten eröffnen intelligente Planungsmöglichkeiten, bieten Platz für alles und Flexibilität bei der Anbringung von Bildschirmen.
In ganz Europa gingen allein im letzten Jahr Millionen von Flachbildschirmen über die Ladentheken. Die Verkaufsprognosen für LCD- und Plasmafernseher stimmen die Branche auch für 2010 optimistisch. Und in der Unterhaltungselektronik kommen immer wieder neue Generationen von Mediacenter-PCs auf den Markt. Montana bietet dafür formschöne Einrichtungsideen. Mit neuen Komponenten, die die Kabel perfekt verstecken und schicken Kipptüren, die Gestaltungsfreiräume eröffnen.
Montana Lautsprecher
Dänemark ist weltweit bekannt für seine langjährigen Traditionen im Möbeldesign. Ebenso hat Dänemark Traditionen für Klang und Akustik, die bis zum Jahr 1820 zurückgeht, als Hans Christian Ørsted den Elektromagnetismus entdeckte. Montana ist jetzt mit einem renommierten Lautsprecherentwickler Dänemarks, der für anerkannte internationale Marken Lautsprecher entwickelt hat, eine Zusammenarbeit eingegangen. Die Zusammenarbeit führte zu einer eleganten Verschmelzung von dänischen Design und Klang.
Die speziell ausgewählten Komponenten, entworfen für Montanas Regalmodule und maßgeschneidert bis ins kleinste Detail, zaubern ein optimales Klangerlebnis, das Fans von Klassik, Jazz, Rock oder Pop gleichermaßen begeistert.
„Wir werden immer den aktuellsten Entwicklungen mit neuen Einrichtungstendenzen Rechnung tragen und dadurch den internationalen Trend im Bereich der Wohnungs- und Büroeinrichtung setzen“, erklärt Joakim Lassen, Direktor für Design & Communication bei Montana. Unternehmensgründer Peter J. Lassen bringt die Intention von Montana auf den Punkt: „Die Einzigartigkeit von Montana liegt in der Freiheit von Kombinationen, der Rücksicht auf die Umwelt, der Wirtschaftlichkeit, der Ästhetik und der Ethik. Montana ist keine Lösung. Montana ist kein Möbel. Montana ist eine Möglichkeit. Wenn wir Montana weiter entwickeln, fügen wir neue Komponenten hinzu und schaffen damit neue Möglichkeiten.“
Verner Pantons Tivoli Stuhl und MP Mini
In diesem Jahr ebenfalls brandaktuell im Montana-Universum: weitere Farben für die Panton-Tivoli-Stühle. Das zeitlose Design von Verner Panton feiert 2010 sein 55-jähriges Jubiläum. Grund genug für Montana, frische Farben aufzulegen und den Kreationen einen neuen Anstrich zu geben. Ein Allround-Talent mit vielen Vorzügen ist auch der „MP Mini“ von Peter J. Lassen und Joakim Lassen. Mini in der Form, aber groß in Sachen Funktion zieht er die Blicke auf sich. Ob als Couchtisch, Bistro-Element, Beistelltisch oder Farbspot im Objektbereich – die flexiblen kleinen Tische passen überall und lassen sich ideal miteinander variieren. In 44 Montana-Lackfarben und 3 Kompaktlaminaten geben sie Raum für neue Inspirationen.