Hier ist nichts zuviel: UNIQUE von KFF
Einfach und deswegen so einmalig: Der Newcomer UNIQUE von KFF erlebt auf der imm cologne 2010 seine Premiere. Entworfen von Guido Franzke und Detlef Fischer vom Designbüro formmodul kommt damit ein Sitzmöbel auf den Markt, das die 25-jährige Geschichte von KFF mit Niveau fortsetzt. UNIQUE konzentriert sich auf das Wesentliche und hat gerade deswegen das Zeug zum Klassiker. Genau wie der Sessel Sinus, der in der beachtlichen KFF-Story zum Meilenstein wurde – seit seiner Markteinführung ging er über 250.000 Mal in die Welt.
„In UNIQUE zu sitzen, ist etwas Besonderes! Wir haben auf alles verzichtet, was nicht unbedingt notwendig ist“, erklärt Guido Franzke von formmodul. Damit passt die Neuheit perfekt zu KFF. Denn das Label steht nicht nur für zeitloses Design, sondern auch für Sitzkomfort in Spitzenqualität. Der gegossene Aluminium-rahmen ist poliert oder mit einer farbigen Pulverbeschichtung erhältlich, die breiten Sitz- und Rückenflächen mit edlem Leder oder hochwertigen Stoffen ummantelt. Bei der Version mit Lehnen setzen die schlanken Seitenteile die Form des Gestells einfach aber gekonnt fort. Das Erstaunliche an UNIQUE ist aber nicht nur seine schlichte Eleganz, sondern seine Stapelbarkeit.
Als Trendsetter aus Lemgo legt KFF großen Wert darauf, sich an den Bedürfnissen der Verbraucher zu orientieren – und das hat Tradition. Seit 25 Jahren richten sich die populären Modelle von KFF an Menschen, die in ihrer Liebe zum Design gutes Handwerk, Bequemlichkeit und meisterhafte Gebrauchseigen-schaften nicht missen möchten.
Die Vision von einem neuen idealen Stuhl ist mit UNIQUE Wirklichkeit geworden. Und da KFF wie immer seiner Kernkompetenz – Stuhl und Tisch – treu bleibt und dem Kunden optimal aufeinander abgestimmte Möbel anbietet, wird auf der imm cologne 2010 neben UNIQUE ein passender Tisch stehen. Natürlich ebenfalls in Topform.