Starker Partner für den Objektbereich

15. Oktober 2008, keine Kommentare, Kategorie(n): Aktuelles

Effizient gestaltete Arbeitsplätze, perfekt organisierte Aufbewahrungslösungen und mehr Atmosphäre im Büro – diese Ansprüche an moderne Officelösungen stellen die Hersteller aus dem Objektbereich vor große Herausforderungen. Auf der Orgatec zeigt Montana ein durchdachtes Konzept, das diesen vielfältigen Anforderungen entspricht.
Mit dem ergänzten und vielfach optimierten CO16 Programm wird in Köln eine professi-onelle Lösung für den Workplace der Zukunft präsentiert, der Entfaltungsmöglichkeiten in jeder Hinsicht bietet.

Montana CO16 ist eine Variante des bekannten Systemprogramms von Designer Peter J. Lassen. Diese Ausführung aus 16 mm MDF-Platten ist für den Objektbereich ideal, da sie auch hohen Beanspruchungen mühelos standhält. Die Grundelemente in drei Tiefen lassen sich beliebig kombinieren und spielen ihre Stärken im Einzel- und Großraumbüro gleichermaßen gekonnt aus. Und natürlich sind auch die CO16 Elemente so gestaltet, das sämtlichen Anforderungen an Flexibilität und Funktionsvielfalt Rechnung getragen wird. Der Nutzer kann mit Montana den eigenen Arbeitsplatz nach persönlichen Bedürf-nissen und Wünschen individualisieren.

Das Innenmaß basiert bei dieser System-Variante ebenfalls auf der intelligenten Raster-struktur von 5,7 cm. Dieses Grundmaß verbindet Montana direkt mit dem universellen DIN-Format. So ergeben sich bei der Aufbewahrung von Papier, Unterlagen und Ord-nern große Vorteile. Mit professionellen Ergänzungen wie Caddies und Rollcontainers ist CO16 der ideale Partner in der Business-Welt und bietet unendliche Möglichkeiten für ein angenehmes und flexibles Arbeitsklima.

Vor allem die kreativen Chancen, die die einzelnen Elemente bieten, wenn sie miteinan-der kombiniert werden, machen das System Montana zum starken Partner im Objekt-Bereich. So können z. B. die hohen Einrichtungselemente (incl. Rollen 113,8 cm) für persönliche Aufbewahrung und als flexible Raumteiler und mobiles Archiv gleichzeitig genutzt werden. Wie alle Module lassen sie sich nach den ganz individuellen Anforde-rungen der Nutzer mit Böden, Trennwänden, Türen oder Schiebetüren bestücken. Hängeregistratur-Schubladen, Zeitschriftenborde und Tabletts runden die Ausstattung per-fekt ab und helfen, einfache Organisationsstrukturen zu schaffen.
Um den Architekten und Planern künftig noch mehr gestalterische Möglichkeiten und noch mehr Freiheit zu bieten, stellt Montana auf der Orgatec neben der neuen Farbnu-ance Black Snow eine besondere Komponente vor! Mit grazilen, formschönen Beinen für die Module wird das umfangreiche Programm einfach und konzeptionell zugleich er-gänzt. Die verchromten Beine passen außerdem perfekt zu den angebotenen Griffen. Und dank des neuen, starken Details können die Module scheinbar schwebend im Raum platziert werden. Also noch eine zusätzliche Komponente, mit der Designer Peter J. Lassen das System der unendlichen Möglichkeiten sinnvoll addiert hat.

Comments are closed.

DesignPresse – Die PR Agentur für Design

DesignPresse ist die Internetplattform der PR-Agentur beckerandfriends mit dem Schwerpunkt auf Design- und Lifestylethemen, Sitz in der Medienmetropole Hamburg. Tagesaktuell wird über die Neuheiten der international aktiven Kunden berichtet. Stories und Berichte über relevante Events und Messen der Designbranche runden das Themenspektrum ab.

Agenturchefin Elke Becker kann auf 20-jährige Verlags-Erfahrung verweisen. Neben der Wohnidee gehörte die Journalistin lange Jahre zum Team des Fachverlages Ferdinand Holzmann aus Hamburg. Die letzten acht Jahre hat sie die Redaktion des Designmagazin arcade geleitet.