Schön Tische: Hier findest du den Richtigen!

30. Januar 2015, keine Kommentare, Kategorie(n): Life and Style

101_Wohntrends_Ostern_0016 Kopie

Stimmt! Noch ist Ostern in weiter Ferne. Aber schneller als wir denken, müssen wir die Ostereier rauskramen und uns überlegen, wie wir in diesem Jahr unsere Lieben zum Osterfest überraschen können. Absolut schnell  geht das ja immer mit Wandtattoos. Ein romantischer Schriftzug auf der blass-blauen Wand und schon zieht frühlingshafte Stimmung in der Wohnung ein! Davor macht das Osterfrühstück mit Familie und Freunden richtig Spaß!  Tipp: Zu weißem Geschirr lassen sich  zu Ostern wunderbar pastellfarbene Accessoires wie z. B. Eierkerzen (Tischwerk) kombinieren. Und leckere Schoko-Naschereien (z.B von Lindt) dürfen selbstverständlich auch nicht fehlen!

101_Wohntrends_Ostern_0012

Zu einem wirklich gemütlichen Osterfest gehört ein schön gedeckter Tisch ja auf alle Fälle dazu. Schließlich trifft sich am Tisch die ganze Familie und alle nehmen sich Zeit für lange Gespräche. Aber welcher Tisch ist der richtige? Toll sind immer helle Holzmöbel, die sich dann nach Anlass und Jahreszeit immer wieder anders eindecken und dekorien lassen. Und wenn oft viele Gäste kommen, sind natürlich  Ausziehtische oder Modelle, die sich mit einer Einlegeplatte vergrößern lassen, die beste Entscheidung. Ich liebe ja Holzmöbel und mag auch den angesagten Vintage-Look. Tolle Tische, die genau meinem Geschmack treffen, habe ich bei massivum gefunden. Der Onlineshop für Massivholzmöbel hat echt was zu bieten und ist zu meiner Lieblingsplattform geworden. Immer wenn ich nach Anregungen oder Ideen für meine Fotoshootings suche, klicke ich mich durch die Seiten und entdecke jedesmal etwas Neues.

DIY Rüscheneier

Für das letzte Shooting zum Thema Ostern – die Foto erscheinen nächste Woche in der 101 Wohntrends – habe ich diesen Tisch und die hübschen Stühle gefunden.  Die Stühle haben so etwas verspielt-zickiges. Und auf den hellen Fliesen von tretford kommen die Möbel besonders schön zur Geltung. Die Osterdeko haben wir bewusst in ganz sanften Tönen gehalten – zartes Blau und ein wenig Rose reichen völlig aus, um einen frühlingshaften Eindruck zu machen. An dem Strauch auf dem Tisch hängen übrigens Rüscheneier. Die könnt ihr ganz einfach aus Stoffresten basteln. Wie das geht, erfahrt ihr hier. Viel Spaß beim Osterbrunch!

101_Wohntrends_Ostern_0008

Comments are closed.

DesignPresse – Die PR Agentur für Design

DesignPresse ist die Internetplattform der PR-Agentur beckerandfriends mit dem Schwerpunkt auf Design- und Lifestylethemen, Sitz in der Medienmetropole Hamburg. Tagesaktuell wird über die Neuheiten der international aktiven Kunden berichtet. Stories und Berichte über relevante Events und Messen der Designbranche runden das Themenspektrum ab.

Agenturchefin Elke Becker kann auf 20-jährige Verlags-Erfahrung verweisen. Neben der Wohnidee gehörte die Journalistin lange Jahre zum Team des Fachverlages Ferdinand Holzmann aus Hamburg. Die letzten acht Jahre hat sie die Redaktion des Designmagazin arcade geleitet.