Immer lässig – Die Story vom besseren Sitzen

18. November 2014, keine Kommentare, Kategorie(n): Aktuelles,Life and Style

KFF_ZWO 60 mit MAVERICK

Richtiges Sitzen ist nicht nur gut für unseren Rücken. Es beeinflusst auch maßgeblich unser Wohlbefinden. Deshalb ist es nicht nur wichtig, am Schreibtisch besser zu sitzen. Auch zu Hause, am Esstisch und natürlich im Wohnzimmer sollte der Sitzkomfort exakt auf Sie zugeschnitten sein! Ergonomisch perfekt geformte Stühle, die gleichzeitig mit emotionalem Design überzeugen, bietet die Manufaktur KFF aus Lemgo an.

KFF_YOUMA

Sie heißen D-LIGHT, MAVERICK, YOUMA  und TEXAS – und eins haben sie gemeinsam: Das von Experten empfohlene entspannte Zurücklehnen ist auf den KFF-Modellen erstklassig möglich. Aktuelle Untersuchungen belegen nämlich, dass wir unsere Wirbelsäule mehr schonen, wenn wir entspannt auf einem bequemen Stuhl oder Sessel sitzen und nicht kerzengerade Haltung bewahren wollen. Natürlich gilt nach wie vor die Devise: Immer in Bewegung bleiben. Aber auch in diesem Punkt bieten die Modelle aus der Designmanufaktur größtmögliche Flexibilität, denn sie stehen allesamt für ganz unterschiedliche Sitzkonzepte.

 

Nehmen wir zum Beispiel TEXAS. Wie alle Modelle aus der Manufaktur steht er für eine hohe Designqualität. Seine inneren Werte und die überzeugende Optik machen ihn zu einem der KFF-Topseller. Durch sein opulentes Sitzkissen ist er komfortabel wie ein Sessel. Die im oberen Drittel leicht abgeknickte Rückenlehne unterstützt die Wirbelsäule auch bei längerem Sitzen ideal. Mit einer Sitzhöhe von 48 cm und einer Tiefe von 54 cm bietet TEXAS beste Voraussetzungen für seine Besitzer.

klein_klein_IMG_6544

Den Kniff fürs gute Sitzen raus hat auch MAVERICK. Der Bestseller der Hamburger Designerin Birgit Hoffmann überzeugt mit seiner anatomisch geformten Formholzschale. Schon die Seitenansicht lässt ahnen, wie lange man sich auf dem eleganten Stuhl wohlfühlen kann. Ein echt bequemer Typ – im besten Wortsinne – ist das Modell D-LIGHT von Steven Schilte! Die Linienführung folgt der Ergonomie und dank der üppigen Polsterung ist D-LIGHT fast schon ein Sessel. Für seine Lässigkeit verbürgt sich KFF.

Bestnoten in puncto Ergonomie verdient auch YOUMA. Der elegante Allrounder von Designer Sven Dogs hat eine besonders schöne Sitzkontur und lädt zu entspannten Stunden am Esstisch ein. Ob mit und neuerdings auch ohne Armlehne – mit seinen betont seitlich ausgestellten Beinen ist er ein Hingucker.  Außerdem fällt die hohe

Handwerklichkeit, für die KFF bekannt ist, hier sofort ins Auge. So zeichnen die markanten Doppelnähte die Form der Sitzschale elegant nach und unterstreichen das emotionale Design. „Bei dieser Modellentwicklung konnte ich quasi live miterleben, wie konsequent KFF die Faktoren Ergonomie, Sicherheit und Design verbindet“, so der Designer Sven Dogs. „Ich habe selten mit Unternehmen gearbeitet, die in diesen Punkten so kompromisslos an der Umsetzung ihrer Ziele arbeiten wie KFF“.

Alle Bilddaten können Sie bequem per Mail anfordern. Bitte benutzen Sie diese Mailadresse: elke@beckerandfriends.com

Comments are closed.

DesignPresse – Die PR Agentur für Design

DesignPresse ist die Internetplattform der PR-Agentur beckerandfriends mit dem Schwerpunkt auf Design- und Lifestylethemen, Sitz in der Medienmetropole Hamburg. Tagesaktuell wird über die Neuheiten der international aktiven Kunden berichtet. Stories und Berichte über relevante Events und Messen der Designbranche runden das Themenspektrum ab.

Agenturchefin Elke Becker kann auf 20-jährige Verlags-Erfahrung verweisen. Neben der Wohnidee gehörte die Journalistin lange Jahre zum Team des Fachverlages Ferdinand Holzmann aus Hamburg. Die letzten acht Jahre hat sie die Redaktion des Designmagazin arcade geleitet.