Clubsessel Chacha von octopus ist einfach bequem

13. September 2013, keine Kommentare, Kategorie(n): Aktuelles,Entdeckt

Foto: Olaf Szczepaniak

Wenn wir ehrlich sind, fanden wir den Lieblingssessel von Oma oder Onkel schon als Kinder immer besonders attraktiv. Er fiel nicht um, man konnte an ihm herumturnen und sich in ihm verstecken. Zugleich war er ein Thron – jedenfalls bei Familienfesten und immer für das Oberhaupt reserviert …

Zeiten ändern sich, und moderne Designmöbel haben nur selten die Ausstrahlung einer Kuschelmulde. Wer also auf weißes oder schwarzes Leder verzichten kann, sich mutig zu seiner Vorliebe für samtige Stoffe bekennt und obendrein eine traditionelle Formensprache bevorzugt, der findet mit ’Chacha’ von octopus den Sessel, den er vielleicht schon lange sucht.

Das Modell mit markanter Knopfpolsterung am Rücken besteht aus einer inneren Holzstruktur mit Federung und verschiedenen Polsterlagen. Für den Bezug steht Polstersamt in den drei Farben Dunkelblau, Grau und Rot zur Wahl, wobei die hölzernen Kegelfüße stets dunkel gebeizt sind. ’Chacha’ mit dem zusätzlichen losen Rückenkissen ist ein privates Statement. Mein Sessel! Hier lese ich meine Bücher, schlürfe meinen Kaffee oder träume ich vom nächsten Urlaub. Gäste sehen ihn stehen und wissen, dass er ein Stück Privatsphäre verkörpert. Nein, ein Thron ist er nicht. Er passt statt dessen mit seinen 75 x 76 x 109 cm fast überall hin.

Alle Bilddaten können Sie bequem per Mail anfordern. Bitte benutzen Sie diese Mailadresse: elke@beckerandfriends.com

Comments are closed.

DesignPresse – Die PR Agentur für Design

DesignPresse ist die Internetplattform der PR-Agentur beckerandfriends mit dem Schwerpunkt auf Design- und Lifestylethemen, Sitz in der Medienmetropole Hamburg. Tagesaktuell wird über die Neuheiten der international aktiven Kunden berichtet. Stories und Berichte über relevante Events und Messen der Designbranche runden das Themenspektrum ab.

Agenturchefin Elke Becker kann auf 20-jährige Verlags-Erfahrung verweisen. Neben der Wohnidee gehörte die Journalistin lange Jahre zum Team des Fachverlages Ferdinand Holzmann aus Hamburg. Die letzten acht Jahre hat sie die Redaktion des Designmagazin arcade geleitet.