KFF: Cocooning mit Tischsessel YOUMA

23. Juli 2013, keine Kommentare, Kategorie(n): Aktuelles,Entdeckt

Hineinsetzen und wohlfühlen: YOUMA fängt seinen Besitzer sicher auf. Denn hier ist der Name Programm: Der Begriff kommt aus dem Senegal und bedeutet „Die Beschützerin“. Genauso kreativ, wie die Bezeichnung ist auch der Gestalter des neuen KFF-Talents aus Lemgo: Der in Österreich lebende deutsche Designer Sven Dogs entwickelte das Modell mit viel Gefühl.Experimentierfreudigkeit, Erfindergeist und innovative Ideen zeichnen den Schrittmacher aus dem Alpenland aus. Sven Dogs verbindet technisches Know-how mit einem Händchen für stimmige Linienführung. Damit passt er perfekt zu KFF. Denn auch die Designschmiede legt Wert auf das Besondere, verzichtet auf Mainstream und lehnt modischen Schnickschnack ab.

In Lemgo entstehen deshalb nicht nur Möbel, sondern Konzepte, die gesellschaftliche Strömungen und Bedürfnisse des Menschen widerspiegeln. Bis ins Detail durchdacht und mit hohem Anspruch an Authentizität und Wertigkeit. So nimmt der YOUMA-Chair das Thema Cocooning auf. Die Sehnsucht nach einem Ruhepol. Schlank, mit hohen Lehnen und einem stabilen Rücken ist er der ideale Rückzugsort. Ob in privater Atmosphäre mit der Familie und Freunden oder in öffentlichen Gebäuden – der Stuhl umfängt seinen Besitzer überall auf angenehme und höchst bequeme Art.

Ganz nach Wunsch können Sie YOUMA auf markant ausgestellte Beine aus Naturholz, ein Fußkreuz aus Stahl oder klassisch auf 4 Füße stellen. Eine große Auswahl feiner Leder- und Stoffbezüge räumt zudem Gestaltungs-Spielraum ein. Ganz elegant wirkt der Newcomer in der Filzvariante (siehe Foto). Doch ganz gleich in welchem Outfit: Der filigrane Tischsessel passt in jedes Ambiente. An den Esstisch ebenso wie ins Office, in feine Restaurants oder exklusive Hotel-Lobbys. Das Multitalent zieht mit seiner eleganten Formensprache sofort alle Blicke auf sich. Darüber hinaus punktet das gepolsterte Sitz-As aber auch mit hohem Komfort und ausgezeichneter Qualität.

Kurzvita Sven Dogs

Sven Dogs (*1974) ist gebürtiger Berliner und wurde in seiner Kindheit an renommierten Schulen (Henri Nannen Stiftung) kreativ gefördert. Nach seiner Ausbildung zum Raumausstatter legte er ein Studium als Produktdesigner unter Documenta Künstler Heinrich Brummack in Münster ab. Währenddessen sammelte er zahlreiche Erfahrungen als freiberuflicher Designer. Er bearbeitete Projekte in den Bereichen Industrie-, Innen-, und Grafikdesign für den europäischen und internationalen Markt. Seine technischen Fähigkeiten und seine Kreativität ermöglichen es ihm, in vielen Bereichen mit Leidenschaft überwiegend im Produkt und Industrie Design bis hin zum Verpackungsdesign, sowie Corporate Identity zu arbeiten. Später führte es ihn über Umwege und Zwischenstationen in Amerika nach Wien, wo er bis Dato sein eigenes Designbüro leitet. Mit innovativen Ideen, Lebendigkeit und Experimentierfreudigkeit überträgt er seine Konzepte in Produkte, Räume und Erfahrungen. Zu seinen Kunden zählen renommierte Firmen wie z.B. KFF, Berendsohn AG, Villa Tectona, Villeroy & Boch, Vauen, Softline (DK), Formvorrat und Leonardo. Mehr

Infos unter: www.svendogs.com

Alle Bilddaten können Sie bequem per Mail anfordern. Bitte benutzen Sie diese Mailadresse: elke@beckerandfriends.com

Comments are closed.

DesignPresse – Die PR Agentur für Design

DesignPresse ist die Internetplattform der PR-Agentur beckerandfriends mit dem Schwerpunkt auf Design- und Lifestylethemen, Sitz in der Medienmetropole Hamburg. Tagesaktuell wird über die Neuheiten der international aktiven Kunden berichtet. Stories und Berichte über relevante Events und Messen der Designbranche runden das Themenspektrum ab.

Agenturchefin Elke Becker kann auf 20-jährige Verlags-Erfahrung verweisen. Neben der Wohnidee gehörte die Journalistin lange Jahre zum Team des Fachverlages Ferdinand Holzmann aus Hamburg. Die letzten acht Jahre hat sie die Redaktion des Designmagazin arcade geleitet.