Mobica+ erhält 4 Interior Innovations Awards 2013 für Ballendat-Neuheiten
Sie sind dabei ein ganz neues Label im deutschen Markt zu etablieren: Der ägyptische Konzern Mobica entwickelte im Team mit dem international renommierten Gestalter Martin Ballendat sieben komplett neue Officemöbel‐ Linien. Vier davon sind jetzt mit dem begehrten Interior Innovation Award 2013 ausgezeichnet worden. Neben Nomado, dem tollen Mini‐Büro auf Rädern, erhielt die modulare Box Cango (Foto), der Netzstuhl Bloss und das Leichtbau‐Paneel Keko das anerkannte Label. Der Preis wird vom Rat für Formgebung anlässlich der imm cologne ausgelobt. Deshalb werden alle Preisträger auch in einer Sonderausstellung auf der Messe in Köln zu sehen sein.
Mobica‐Geschäftsführer Mohamed Farouk: „Wir freuen uns sehr, dass so viele unserer Produkte eine so wichtige Anerkennung bekommen haben. Das bestätigt unser Konzept und zeigt uns, dass wir mit dem Design und der Strategie richtig liegen“. Mobica ist seit über dreißig Jahren Marktführer in Ägypten und zählt mit über 2.500 Mitarbeitern zu den Experten auf dem Büromöbelsektor. Im Herbst 2012 fiel auf der Orgatec der Startschuss für Europa.
Unter dem neuen Label Mobica+ feierten die brandaktuellen Möbel Premiere. Kompakt, variabel und innovativ liefert Mobica+ Lösungen, die jeden Office‐Platz in ein komfortables, effizientes und schönes Arbeitsumfeld verwandeln. Aber auch im Home Office haben die Modelle des erfolgreichen Designers Martin Ballendat ihre Berechtigung: „Gerade Nomado eignet sich ideal für den Einsatz zu Hause“. Das mobile Profi-‐Büro zeigt sich sportlich und wandelbar: So faltet es sich bei Bedarf als vollwertiges Office auf oder macht sich zusammengeklappt mit seinem flachen Körper schmal. Die ausklappbare Arbeitsfläche und die Regalkapazitäten sind beachtlich. Auch für Vernetzung ist gesorgt: ein Wiremanagement mit Steckdosen und Anschlüssen sowie das ausrollbare Anschluss-‐Stromkabel bringen Hightech ins Innenleben.