Der Laptop-Sekretär PS08 erhält den Interior Innovation Award

18. Dezember 2011, keine Kommentare, Kategorie(n): Aktuelles,Life and Style,Trend

Raum für gute Ideen bietet der Sekretär PS08 aus der müller möbelfabrikation sowieso. Jetzt ist er dafür und für seine fantastische Form auch noch ausgezeichnet worden. Das vielseitige Möbel erhielt den begehrten Interior Innovation Award. Sein „Erfinder“, der Berliner Designer Peter Lippert, freut sich über diesen Preis besonders. Sein Statement:„Dem Laptop ein angemessenes Möbel zu schaffen, war mein Anliegen beim Entwurf des PS08. Eine Neuinterpretation des klassischen Sekretärs, abgestimmt auf heutige Bedürfnisse und zeitgemäß gestaltet. Der PS08 passt als kompakter Arbeitsplatz sowohl ins Wohnzimmer als auch ins moderne Büro. Geöffnet bietet er ausreichend Platz für vernünftiges Arbeiten und reichlich Stauraum.  Er wirkt dabei leicht und elegant. Wichtig im Wohnraum ist, dass er die Arbeit jederzeit leicht verbergen kann.

Ich freue mich sehr über die große Anerkennung in der Fachwelt, die Designpreise, zahlreiche Publikationen und weltweiten Ausstellungen. Der Interior Innovation Award zeigt, dass ich mit diesem Entwurf exakt den Nerv der Zeit getroffen habe!“

Über müller möbelfabriaktion

Seit 1996 fertigt die müller möbelfabrikation in Augsburg Designmöbel aus Metall. Der Kontrast aus kühlem Material und warmen, weichen Formen ist eines der Kennzeichen für die Metallmöbel made in Germany. Die Manufaktur liefert Unikate, die schon jetzt zu Klassikern geworden sind. Gefertigt aus hochwertigem Industriestahlblech (1 – 2,5 mm) werden die Möbel in eigenen Werkstätten handgeschweißt und auf Wunsch mit jeder der brillanten RAL-Farben veredelt!

Sieben markante Produktlinien haben die Spezialisten bereits im Sortiment. Die Range reicht dabei von der hochwertigen Objekt- und Büroeinrichtung bis hin zu edlen Solisten für den stylischen Wohhnbereich.

Der Interior Innovaton Award

Der Interior Innovation Award gehört weltweit zu den wohl am höchsten angesehenen Designpreisen der Einrichtungsbranche und wurde im Jahr 2002 von der imm cologne initiiert, die auch ideeller Träger des Wettbewerbs ist. Veranstalter ist der Rat für Formgebung. Mit dem Wettbewerb ist es der imm cologne und dem Rat für Formgebung gelungen, ein effektives Instrument zur Unternehmens-positionierung und Produktdifferenzierung für den Einrichtungsmarkt zu schaffen. Die Auszeichnung bewertet innovative Spitzenleistungen in allen Produktbereichen der Branche.

Comments are closed.

DesignPresse – Die PR Agentur für Design

DesignPresse ist die Internetplattform der PR-Agentur beckerandfriends mit dem Schwerpunkt auf Design- und Lifestylethemen, Sitz in der Medienmetropole Hamburg. Tagesaktuell wird über die Neuheiten der international aktiven Kunden berichtet. Stories und Berichte über relevante Events und Messen der Designbranche runden das Themenspektrum ab.

Agenturchefin Elke Becker kann auf 20-jährige Verlags-Erfahrung verweisen. Neben der Wohnidee gehörte die Journalistin lange Jahre zum Team des Fachverlages Ferdinand Holzmann aus Hamburg. Die letzten acht Jahre hat sie die Redaktion des Designmagazin arcade geleitet.