Schulte Design erhält interior innovation award 2011
Für das Tischsystem Scala hat der Möbel-Hersteller Schulte Design den interior innovation award bekommen. Der Preis wird vom Rat für Formgebung bereits zum neunten Mal vergeben und zeichnet die Innovationskraft der auf der imm cologne vertetenden Aussteller aus. Auf der Messe wird der preisgekrönte Tisch vom 18. bis 23. Januar 2011 in einer Sonderausstellung und natürlich auf dem Stand von Schulte Design in der Halle 11.1 Stand B024 zu sehen sein.
Der Tisch Scala von Schulte Design bietet mit einer neuartigen Verstelltechnik ein absolutes Komfortplus. So lässt sich die Tischplatte von Scala ohne Kraftaufwand diagonal und seitlich verschieben. Der Säulenfuß bleibt dabei stehen. Es können also auch diejenigen bequem aufstehen, die innen auf einer Eckbank sitzen!
Die intelligente Verstelltechnik der Tischplatten aus der Kollektion Scala gibt den Möbeln eine ungeahnte Mobilität. Mit nur einem Handgriff wird der magnetische Feststell-Mechanismus der Platten gelöst, sodass sie sich sanft, leicht und leise hin- und herbewegen lassen. Eine reife Leistung in punkto Komfort, die wie von Geisterhand zu funktionieren scheint.
Über Schulte Design
Unter dem Label Schulte Design entwirft und produziert Franz-Josef Schulte innovative Manufakturmöbel, die einem ganz besonderen Credo entsprechen. Möbel der Marke Schulte Design – allesamt gefertigt am Standort Deutschland – wollen nicht mit formalen Extravaganzen auffallen, sondern authentisch sein. Jeder Entwurf ist ein Bekenntnis zum Naturprodukt Holz, dem sich der Designer sehr bewusst verschrieben hat. Er zeigt in Krefeld die gesamte Kollektion in einem eigenen Showroom, der in einem denkmalgeschützten Backsteingebäude untergebracht ist.