SKYPAK präsentiert British Air-Art von Baz Pringle
Seit seinem Start im Jahre 2009 ist Skypak auf Höhenflug. Die Original Flugzeugtrolleys des kreativen jungen Newcomers haben einen tollen Start hingelegt. Coole Designs, freche Outfits und ihr anspruchsvolles Innenleben haben den Dienstleistern der Airlines ein geniales Second Life verschafft. Die Macher bei Skypak haben auf ihrer Suche nach Künstlern, die ihre wendigen Mini-Bars noch origineller, noch einzigartiger, noch internationaler machen, den gefeierten britischen Pop-Art-Künstler Baz Pringle für sich entdeckt.
Der Londoner, der seit einigen Jahren in Kalifornien lebt und als Senior Art Director in Orange County arbeitet, war als Designer bereits bei zahlreichen Top-Unternehmen erste Wahl. Seine Kreationen für BBC, T-Mobile, Motorola oder Disney, aber auch seine Portäts, z.B. von Mick Jagger oder Russel Brand, seine Comics „Catwoman“ oder „Supergirl“ erregten internationales Aufsehen. Und Pringles gefragte Motion Graphics begeistern nicht nur in den USA, sondern auch viele europäische Kunden. Inspiriert von Musik und Filmen und stets heiß auf das Finden und Anwenden neuer Techniken fand der britische Motion-Designer bei Skypak ein im wahrsten Wortsinne „bewegendes“ Betätigungsfeld. Schon zwei der rollenden Flugzeugtrolleys tragen die Handschrift des Pop-Artisten und punkten mit einer tollen Optik. Bei den Motiven greift Baz Pringle gerne Dinge auf, die ihm sehr nahe sind. Kein Wunder, behauptet er doch, sein Geschmack sei eher europäisch als amerikanisch.
Trolley Picadilly Circus zeigt ein sich kraftvoll aufbäumendes Pferd, ist eindeutig London-inspiriert und darf als eine Hommage an seine Heimat verstanden werden. Französisches Flair hat Pringles Kreation La Prochain Fois. Denn „Bis zum nächsten Mal“, sagt die Beauty auf dem Wagen und bringt so mit dem rollenden Room-Service einen gehörigen Schuss Extravaganz und Erotik ins Ambiente. Schöne Frauen – häufig ein Motiv bei Baz Pringle – können sich einen der flinken Flugzeugtrolleys sogar ins Bad stellen. Denn die vielen Fächer im Inneren eignen sich nicht nur gut als Schatzkammer für Kuli-narisches, Dokumente, DVD- oder CD-Samm-lungen, sondern auch für den Wellness-Tempel. Bei den Funktionstalenten von Skypak mit dem inter-nationalen Feeling ist eben mehr drin. Und die beiden neuen rollenden Kunstwerke, die Baz Pringle gestylt hat, besitzen echtes Jet Set-Niveau.