Hier ist nichts zuviel: UNIQUE von KFF

21. Dezember 2009, keine Kommentare, Kategorie(n): Aktuelles,Life and Style,Trend

KFF UNIQUE

Einfach und deswegen so einmalig: Der Newcomer UNIQUE von KFF erlebt auf der imm cologne 2010 seine Premiere. Entworfen von Guido Franzke und Detlef Fischer vom Designbüro formmodul kommt damit ein Sitzmöbel auf den Markt, das die 25-jährige Geschichte von KFF mit Niveau fortsetzt. UNIQUE konzentriert sich auf das Wesentliche und hat gerade deswegen das Zeug zum Klassiker. Genau wie der Sessel Sinus, der in der beachtlichen KFF-Story zum Meilenstein wurde – seit seiner Markteinführung ging er über 250.000 Mal in die Welt.

„In UNIQUE zu sitzen, ist etwas Besonderes! Wir haben auf alles verzichtet, was nicht unbedingt notwendig ist“, erklärt Guido Franzke von formmodul. Damit passt die Neuheit perfekt zu KFF. Denn das Label steht nicht nur für zeitloses Design, sondern auch für Sitzkomfort in Spitzenqualität. Der gegossene Aluminium-rahmen ist poliert oder mit einer farbigen Pulverbeschichtung erhältlich, die breiten Sitz- und Rückenflächen mit edlem Leder oder hochwertigen Stoffen ummantelt. Bei der Version mit Lehnen setzen die schlanken Seitenteile die Form des Gestells einfach aber gekonnt fort. Das Erstaunliche an UNIQUE ist aber nicht nur seine schlichte Eleganz, sondern seine Stapelbarkeit.

Als Trendsetter aus Lemgo legt KFF großen Wert darauf, sich an den Bedürfnissen der Verbraucher zu orientieren – und das hat Tradition. Seit 25 Jahren richten sich die populären Modelle von KFF an Menschen, die in ihrer Liebe zum Design gutes Handwerk, Bequemlichkeit und meisterhafte Gebrauchseigen-schaften nicht missen möchten.

Die Vision von einem neuen idealen Stuhl ist mit UNIQUE Wirklichkeit geworden. Und da KFF wie immer seiner Kernkompetenz – Stuhl und Tisch – treu bleibt und dem Kunden optimal aufeinander abgestimmte Möbel anbietet, wird auf der imm cologne 2010 neben UNIQUE ein passender Tisch stehen. Natürlich ebenfalls in Topform.

Comments are closed.

DesignPresse – Die PR Agentur für Design

DesignPresse ist die Internetplattform der PR-Agentur beckerandfriends mit dem Schwerpunkt auf Design- und Lifestylethemen, Sitz in der Medienmetropole Hamburg. Tagesaktuell wird über die Neuheiten der international aktiven Kunden berichtet. Stories und Berichte über relevante Events und Messen der Designbranche runden das Themenspektrum ab.

Agenturchefin Elke Becker kann auf 20-jährige Verlags-Erfahrung verweisen. Neben der Wohnidee gehörte die Journalistin lange Jahre zum Team des Fachverlages Ferdinand Holzmann aus Hamburg. Die letzten acht Jahre hat sie die Redaktion des Designmagazin arcade geleitet.