Tisch Calum passt in jede Runde
Möbel aus natürlichen Materialien sind gefragt wie nie. Aber passen sie mit ihrer warmen, sinnlichen Ausstrahlung in jedes Ambiente? Franz-Josef Schulte von der Krefelder Manufaktur Schulte Design beantwortet diese Frage mit einem eindeutigen JA! Die Möbel aus seiner exklusiven Kollektion sind in ihrer klaren, puren Formensprache so variabel einsetzbar, dass sie einfach überall hinpassen.
Bestes Beispiel: Calum. Das edle Tischsystem ist so formschön und flexibel, dass es immer eine gute Figur macht. Bei Calum ruht die runde Tischplatte auf einer eleganten Säule, die sich in einem smarten Edelstahlfuß fortsetzt. Dank der geradlinigen Linienführung passt der Ausziehtisch ebenso gut in ein frisches, modernes Interieur wie in ein romantisch verspieltes Ambiente.
Zu haben ist das Tischsystem in den gängigen Schulte Design-Hölzern Amerikanischer Nussbaum, Black Cherry, Eiche, Kernbuche, Wildkirsche und Walnuss. „Gerade die Walnuss mit ihrer lebhaften Maserung ist eines der beliebtesten Hölzer bei unseren Kunden,“ so der Designer Franz-Josef Schulte. „Sie wirkt je nach den ergänzten Beimöbeln elegant oder rustikal. Sehr schön ist der Mix mit Weiß und Blau, wenn es um eine frische Interpretation geht.“
Made in Germany
Soll der Raum eher eine heimelige, warme Note haben, empfiehlt der Holzliebhaber Schulte zu Walnuss zurückhaltende Braun- und Beigetöne und Akzente aus dem Bereich der erdigen Farben. „In der ebenfalls sehr angesagten Eiche hat der Ausziehtisch Calum wieder eine ganz andere Wirkung. Hier kann man mit fast jedem Farbton kombinieren,“ weiß Franz-Josef Schulte, der u.a. bei Peter Maly in dessen Hamburger Büro seine ersten innenarchitektonischen Erfahrungen gesammelt hat.
Doch der Esstisch Calum ist nicht nur wegen seiner interessanten Formgebung ein Highlight in der erlesenen Kollektion Made in Germany. Auch dank der integrierten Verlängerungstechnik hat sich Calum viele Fans erobert. Mit wenigen Handgriffen lässt die clevere Technik die Tischfläche um 55 cm wachsen. Dann finden zwei weitere Personen bequem Platz an dem wundervollen Tisch mit der komfortablen Beinfreiheit. Und Tischrunden dürften bis in den frühen Morgen dauern.
Foto: Volker Lammers, Guido Schiefer