STEPEVI: Die neue Teppichkollektion mit Flair jetzt in Deutschland zu haben

19. August 2009, keine Kommentare, Kategorie(n): Aktuelles,Trend

NOBLE-FIBRESIMAGE-PHOTO-Kop

Showrooms in der Londoner King’s Road, in New York, in Dubai, in Wien, in Johannesburg – Das türkische Teppichlabel STEPEVI ist auf der ganzen Welt zu Hause. Ab sofort übernimmt ACCENTE, renommierter Viersener Hersteller hochwertiger, handgefertigter und exklusiver Loom-Möbel, die deutsche Generalvertretung und führt somit die STEPEVI-Kollektion von Welt in den deutschen Markt ein. Der neue Partner von ACCENTE ist führender türkischer Hersteller in Sachen Teppiche und ein Unternehmen, das bereits 1919 von der Familie Sengor gegründet wurde. Seit drei Generationen im Familienbesitz, betreibt es eigene Fabriken in der Türkei. Jahrzehnte lange Erfahrung, hochmoderne Technologien und innovatives Design haben die zeitgenössischen Luxus-Teppiche der Istanbuler Firma zum weltweiten Exportschlager in inzwischen dreißig Länder gemacht.

STEPEVI arbeitet mit neuesten Innovationen und Verfahren, setzt aber auch traditionelle Techniken ein. Hunderte spezieller Garne, brillanter Farben und Muster machen jeden Teppich einzigartig. Üppige traditionsreiche Strukturen auf der Oberfläche schmeicheln nicht nur den Augen, sondern mit ihrem kuschelig langen Flor auch dem Tastsinn. Doch auch die kürzer geschorenen Teppiche beeindrucken dank ihrer Oberflächenformen und Farben. Die Kollektion ist so reich an Möglichkeiten, dass sie auch in cooler Optik daher kommen kann.

BREEZE COLOUR02
Bei der Entwicklung der aktuellen Kollektion „Deep“ standen und stehen STEPEVI angesehene Partner zur Seite. Das Unternehmen ist begeistert von der Zusammenarbeit sowohl mit der bedeutenden Akademie für Forschung und Beratung DOMUS mit Sitz in Mailand als auch von der Kooperation mit Can Yalman Design, einem international bekannten türkischen Studio für die Designberatung bei Konsumgütern. „Deep“ sorgt nicht nur für einen einzigartigen Auftritt, sondern erzeugt dank eines hoch technisierten Verfahrens eine multidimensionale Optik der Produkte. Das türkische Unternehmen nennt dieses Verfahren „Surface Technologie“. Die Teppiche interagieren mit dem Raum, indem sie sich Tiefe, Licht und Schatten zunutze machen und so eine
raffinierte visuelle Erfahrung von allen Seiten schaffen. Jeder der zum Träumen schönen, verführerischen Teppiche wird so zugeschnitten, texturiert und gewebt, dass eine fließende Oberfläche in verschiedenen Designs entsteht.

Modern Style

Dabei kreieren die Konturen der Kollektion eine mehrdimensionale Ästhetik, mondänen Glanz und ganz viel Sinnlichkeit, bei vielen Modellen aber auch Coolness und Modern Style. Fast alle Designs reflektieren die Kräfte und sanften Formen der Natur von der Makro- bis zur Mikroebene. Natürliche Orientierungspunkte, Symbole und Formationen sowie einzigartige Riffeleffekte lassen beispielsweise bei der Serie „Echo“ von rauschenden Meereswellen träumen. Auch „Flow“, ebenfalls aus der Kollektion „Deep“, spielt mit der Natur, verkörpert die Bewegung von Flüssen, die gepaart ist mit einer Holzkörnung. So werden tiefe Emotionsquellen geschaffen. Traditionelle geometrische Kelim-Muster in drei Dimensionen und unkonventionellen Formen lassen Geschichte lebendig werden.

„The world is not flat “, weiß STEPEVI und beweist das aufs Feinste mit seinen ausdrucksstarken, zeitlos schönen Teppichen aus Wolle, Seide und Leinen. Die türkischen „Softies“ sind Fashion für Kenner. Gemeinsam mit den außergewöhnlichen, trendigen ACCENTE-Looms sorgen sie als doppelt gute, perfekte Wohngemeinschaft für einen dynamischen Auftritt.

Comments are closed.

DesignPresse – Die PR Agentur für Design

DesignPresse ist die Internetplattform der PR-Agentur beckerandfriends mit dem Schwerpunkt auf Design- und Lifestylethemen, Sitz in der Medienmetropole Hamburg. Tagesaktuell wird über die Neuheiten der international aktiven Kunden berichtet. Stories und Berichte über relevante Events und Messen der Designbranche runden das Themenspektrum ab.

Agenturchefin Elke Becker kann auf 20-jährige Verlags-Erfahrung verweisen. Neben der Wohnidee gehörte die Journalistin lange Jahre zum Team des Fachverlages Ferdinand Holzmann aus Hamburg. Die letzten acht Jahre hat sie die Redaktion des Designmagazin arcade geleitet.