Schulte Design erstmals auf der Maison & Objet in Paris

9. August 2009, keine Kommentare, Kategorie(n): Aktuelles,Life and Style,Trend

FireboardParis2[1]

Sie zählt mittlerweile zu den attraktivsten Messen der Welt: die Maison & Objet. Wenn die Herbst-Ausgabe am 4. September in Paris startet, ist Schulte Design erstmals mit von der Partie. Bis zum 8. September präsentiert die Manufaktur aus Krefeld an einem Gemeinschafsstand mit dem Teppichboden-Spezialisten Tretford Highlights aus ihrem exklusiven Sortiment.

„Die Ausstellung zählt zu einer der schönsten Messen in Europa für Inneneinrichtungen, Design und Dekoration,“ so Franz-Josef Schulte, „und ich habe lange versucht, dort einen Standplatz zu bekommen.“ Durch die Kooperation mit dem Weseler Unternehmen Tretford, das dort Teppiche und seinen neuen Lederboden zeigt, ist dies nun endlich gelungen. „Die Besucher dürfen sich auf eine reizvolle Präsentation mit trendigen Produkten freuen.“ Zu sehen sind in der Halle 5B, Stand D 10  von Schulte Design neben der Eckbank und dem Vitrinenschrank auch das Fireboard, das in Deutschland schon für viel Aufsehen gesorgt hat.

In diesem Hallenabschnitt ist mit „Now! Design á vivre“ auch das Trendschaufenster der Designbranche zu finden. Hier geben die Messveranstalter erneut einen Ausblick auf die kommende Saison. Die Show zählt mittlerweile zu den Richtungs weisenden Auftritten der Branche überhaupt und wird von keinem Scout ausgelassen. Dort werden neue Materialien, innovative Fertigungstechniken sowie Möbel und Accessoires präsentiert. Ebenfalls in Halle 5 B sind die Fachmessen „Scènes d’intérieur“ für die großen internationalen Marken im Bereich Dekoration sowie die „Projets“ für Planer zu finden.

Insgesamt zeigen 3.000 Aussteller auf mehr als 121.300 qm ihre Innovationen. Dafür stehen ihnen sechs Messehallen zur Verfügung. Nicht auslassen sollte der Besucher die Halle 7, in der außergewöhnliche Inszenierungen zur Thematik „Outdoor – Indoor“ über die Bühne gehen. Dort zeigen verschiedene Aussteller Produkte, die aus der Feder von Designern wie Jean-Marie Massaud, Philippe Starck oder Wim Segers stammen. Neben Design-Exponaten sind dort aber auch klassische Gartenmöbel zu finden.

Comments are closed.

DesignPresse – Die PR Agentur für Design

DesignPresse ist die Internetplattform der PR-Agentur beckerandfriends mit dem Schwerpunkt auf Design- und Lifestylethemen, Sitz in der Medienmetropole Hamburg. Tagesaktuell wird über die Neuheiten der international aktiven Kunden berichtet. Stories und Berichte über relevante Events und Messen der Designbranche runden das Themenspektrum ab.

Agenturchefin Elke Becker kann auf 20-jährige Verlags-Erfahrung verweisen. Neben der Wohnidee gehörte die Journalistin lange Jahre zum Team des Fachverlages Ferdinand Holzmann aus Hamburg. Die letzten acht Jahre hat sie die Redaktion des Designmagazin arcade geleitet.