Mit Collator ist alles in bester Ordnung

1. August 2009, keine Kommentare, Kategorie(n): Life and Style,Trend

ZHW_EZ_Pastell_D4 Kopie
Zeitschriftenstapel in jeder Ecke? Flaschen ohne feste Bleibe?  Entspannen Sie sich! Es kommt Hilfe. Die Designer von RADIUS DESIGN haben schon mehrfach bewiesen, dass sie sich mit den „Dingen des Lebens“ bestens auskennen und Lösungen wissen, die Ordnung in so manches häusliche Chaos bringen. Dabei sind es nur Kleindarsteller für die erste Hilfe. Aber sie sind nicht nur witzig und raffiniert, sie sorgen auch für überraschend klare Verhältnisse im Drunter und Drüber von Küche, Bad oder Kinderzimmer.


Ganz raffiniert verblüfft Collator. Diese Ablage (im Foto vorm Sideboard von Schulte Design) mit tragender Rolle für Zeitungen, Zeitschriften oder Bücher überrascht mit ihrem Ziehharmonika-Effekt. Das ästhetische Aufbewahrungswunder aus Aluminium gibt’s in vier Varianten. Die Maxi-Version kann bis zu einer Länge von 300 cm ausgezogen werden. Macht sich aber wieder ganz klein, wenn sie nicht mehr gebraucht wird, weil sämtliche Lektüre gelesen und im Papiercontainer entsorgt wurde.

el-tu710_2

Collator (Design: Michael Rösing) ist ein filigraner, variabler Zeitschriftenhalter aus Aluminium für Küche, Bad und Wohnräume. Er ist 17 cm breit und 31 cm hoch, lässt sich ebenflächig stellen oder an die Wand hängen und ist mit 10, 12, 18 oder 24 Fächern erhältlich.

Comments are closed.

DesignPresse – Die PR Agentur für Design

DesignPresse ist die Internetplattform der PR-Agentur beckerandfriends mit dem Schwerpunkt auf Design- und Lifestylethemen, Sitz in der Medienmetropole Hamburg. Tagesaktuell wird über die Neuheiten der international aktiven Kunden berichtet. Stories und Berichte über relevante Events und Messen der Designbranche runden das Themenspektrum ab.

Agenturchefin Elke Becker kann auf 20-jährige Verlags-Erfahrung verweisen. Neben der Wohnidee gehörte die Journalistin lange Jahre zum Team des Fachverlages Ferdinand Holzmann aus Hamburg. Die letzten acht Jahre hat sie die Redaktion des Designmagazin arcade geleitet.