Geradlinig und gemütlich: Massivholz-Bänke von Schulte Design

8. Juli 2009, keine Kommentare, Kategorie(n): Aktuelles,Trend

4652_02_06

Sie sind gesellig, bieten viel Platz, ohne verschwenderisch Raum einzunehmen und gehören im Moment zu den erfolgreichsten Trendthemen: Polster-, Holz- und Eckbänke erleben im Zuge  der neuen Gemütlichkeit ein starkes Revival. Franz-Josef Schulte, Naturholzexperte und Firmenchef aus Krefeld, bietet eine beachtliche Produktplatte zu diesem tollen Thema. Natürlich hat der Designer dabei nicht nur seine Leidenschaft für Massivholz überzeugend ausgelebt, sondern wartet auch mit einer kleinen Besonderheit auf.
So wächst die Bank SD 06 auf Wunsch sogar über sich hinaus! Denn bei Bedarf lässt sie sich ganz fix verlängern. Dazu wird einfach die doppelt ausgeführte Wange seitlich ausgezogen und die Einlegeplatte eingesetzt – und schon gibt es einen Sitzplatz mehr. Die massive Zusatz-Platte hat übrigens im passend dazu gestylten Tisch ihren festen Stammplatz, so dass sie im Nu zur Hand ist.
Doch auch ohne diese kreative Spielerei gehört Schulte Design mit seinem exklusiven Bank-sortiment zu den Spitzenanbietern. Die extravaganten, ausgefeilten und lifestyligen Bänke strahlen die Härte, Solidität und Reinheit, aber auch die Wärme und Vitalität von Holz aus. Dass sie dennoch den Verfechtern der Moderne mit ihrem Purismus imponieren, ist bei den Entwürfen von Franz-Josef Schulte ohnehin Programm. Simplify your life: Der erfolgreiche Designer hat es erneut vorgemacht mit seinem Hang zum Altbewährten und seinem Mut zu neuen Lösungen. Erhältlich sind die Polster- und Eckbänke in allen gängigen Schulte Design-Hölzern – natürlich auch in den würzigen Tutti Frutti-Hölzern, zu denen neben Apfel und Walnuss auch Wildkirsche, Pflaume und Olive gehören.

Ein Meisterstück höchster handwerklicher Perfektion ist auch die  Holzbank SD 05. Mit ihrer Gesamtlänge von 275 cm und ihrer klassischen Form mit durchgehender Wange und Fingerzinken beeindruckt sie auf den ersten Blick. Auf Wunsch wird sie – wie auch die anderen Modelle – nach ganz persönlichen individuellen Maßen gefertigt. Doch Franz-Josef Schulte verblüfft nicht nur mit enormer Flexibilität, sondern bei seinen Bänken auch mit einem Mix der Materialien. Offene Gestelle aus coolem, gebürstetem Edelstahlrohr oder Holz setzen ebenso Trends wie Polsterbänke oder Rückenlehnen, die Bequemlichkeit und Luxus in Leder aufs Edelste präsentieren. Strapazierfähiges Sattlerleder in sechs Farben und auf Wunsch mit handgefertigter Naht garantiert unverwechselbare Akzente.
Es versteht sich, dass Massivholzexperte und Designer Schulte sein Gespür und sein Erfolgsrezept für das Setzen aktueller Trends mit einer neuen Eckbank krönt. Die SD Polster 06 bietet mit ihrem stattlichen Maß von  268 x 158 cm ein Maximum an Komfort. Der lässt sich auf Wunsch sogar mit gepolsterten Armlehnen als Abschluss der  bequemen Rückenlehne noch steigern. Doch ganz gleich, ob nun Eckbänke, Polsterbänke oder Holzbänke – zum Besitzen schön sind sie alle.

Comments are closed.

DesignPresse – Die PR Agentur für Design

DesignPresse ist die Internetplattform der PR-Agentur beckerandfriends mit dem Schwerpunkt auf Design- und Lifestylethemen, Sitz in der Medienmetropole Hamburg. Tagesaktuell wird über die Neuheiten der international aktiven Kunden berichtet. Stories und Berichte über relevante Events und Messen der Designbranche runden das Themenspektrum ab.

Agenturchefin Elke Becker kann auf 20-jährige Verlags-Erfahrung verweisen. Neben der Wohnidee gehörte die Journalistin lange Jahre zum Team des Fachverlages Ferdinand Holzmann aus Hamburg. Die letzten acht Jahre hat sie die Redaktion des Designmagazin arcade geleitet.