In Mailand punkten charakterstarke Sitzlandschaften
Ab heute sind die Tore des „Salone Internazionale del Mobile“ geöffnet. Noch bis zum 27. April zeigt die Designszene in Mailand ihre Top-Favoriten. Wie immer ganz oben im Ranking der Trendscouts: das Thema Polstermöbel. Vorne mit dabei sind vor allem die modular aufbebauten Elementgruppen, die Charakterstärke beweisen. Eine besonders freche Kombiantion stellte Seefelder bereits im Januar in Köln vor. Inspiriert von kristallinen Formen verbindet Sofa CRYSTAL Gediegenheit mit Komfort und Originalität. Und fügt sich mit seinen hinreißenden Formen gut in jeden Raum ein.
Die Grundidee: Sich nach unten verjüngende Rückenlehn-Elemente in zwei verschiedenen Höhen lassen sich innerhalb eines Sofas frei kombinieren. Dazu können unterschiedlich hohe Armlehm-Elemente miteinander gemixt werden. So wird CRYSTAL zur ganz persönlichen Sitzskulptur. Eines dürfte sicher sein: Mit ihren kühn ansteigenden Linien, den großzügigen Sitzflächen (auch geknöpft zu haben) und der frei wählbaren Topologie (in Anordnung/Struktur) spricht die Couch vor allem Inidividualisten an.
Schönes Detail: Der verspiegelte Sockel steht im Kontrast zum matt gehaltenen Bezugsstoff und verleiht somit einen subtilen Hauch von Glamour. Alternativ fügt ein in Nussbaum gefertigter Sockel eine angenehm warme Note hinzu.
Weitere Infos finden Sie unter folgendem Link