Wald im Wagen

9. Februar 2009, keine Kommentare, Kategorie(n): Aktuelles,Life and Style

470a2
Schon immer war es das Anliegen von Michael Rösing, Designer und Chef der Brühler Kreativschmiede, qualitativ hochwertige Produkte mit Pfiff und dem gewissen „Extra“ zu entwerfen. Die Verbindung von modernster Technik mit einer vollendeten Optik und höchst anspruchsvoller Fertigungsqualität zeichnet auch den edlen Kaminholzwagen mit dem jungen, innovativen Design aus. Der Allrounder für drinnen und draußen ist ein Meister im Verstauen. Er verwahrt stilvoll Holzscheite für Kamin, Gartengrill, Ofen und Lagerfeuer. Und er ist immer dann fix zur Hand, wenn die Feuerstellen Nachschub brauchen. Seine Rollen sichern Mobilitätsgarantie.

Doch nicht nur das. Auf Wunsch wird der Wagen mit einer edlen, separat käuflichen Holzplatte zur praktischen Sitzbank, wenn die Stühle für Gäste einmal nicht ausreichen sollten. Und noch ein raffiniertes Extra haben sich die Designer Michael Rösing und Michael Schuster für ihr schickes Lifestyle-Produkt ausgedacht. Mit ihrem Gespür für Trends haben sie die mobile Vorratskammer für Holz so konstruiert, dass man sie vertikal und horizontal platzieren kann. Der Wagen wird also im Nu zum Stehtisch bei der nächsten Gartenparty.

Edelstahl oder verzinkter und gepulverter Stahl sind die Materialien, die den hippen Helfer bei der Holzwirtschaft daheim und Ordnungshüter erster Güte zum must have für alle machen. Denn das schnittige Modell kann ganz kreativ eingesetzt werden. So begeistert es nicht nur diejenigen, die faszinierende Feuerspiele lieben, sondern kann auch im Bad oder Sauna-Bereich mit Handtüchern bestückt eine flotte Sohle auf Parkett legen. Der multifunktionale Kaminholzwagen von RADIUS DESIGN ist 110 cm lang und jeweils 41 cm breit bzw. hoch, fasst also eine Menge Brennholz für knisternde Momente.

Zugegeben, die Zeiten vor lodernden Kaminflammen im Haus sind vorbei, sobald die ersten warmen Abende im Garten locken. Aber, wie gesagt, der coole Wagen ist mobil und macht auch Outdoor das Leben schöner und angenehmer. Denn Holz zum Heizen bringt er direkt vor Ort.

Mehr Infos unter diesem Link

Comments are closed.

DesignPresse – Die PR Agentur für Design

DesignPresse ist die Internetplattform der PR-Agentur beckerandfriends mit dem Schwerpunkt auf Design- und Lifestylethemen, Sitz in der Medienmetropole Hamburg. Tagesaktuell wird über die Neuheiten der international aktiven Kunden berichtet. Stories und Berichte über relevante Events und Messen der Designbranche runden das Themenspektrum ab.

Agenturchefin Elke Becker kann auf 20-jährige Verlags-Erfahrung verweisen. Neben der Wohnidee gehörte die Journalistin lange Jahre zum Team des Fachverlages Ferdinand Holzmann aus Hamburg. Die letzten acht Jahre hat sie die Redaktion des Designmagazin arcade geleitet.