TRENDIG AUFGEDECKT!
Ein Tischchen für Buch, Brille oder das Glas Schampus? Unverzichtbar. Leuchten an Bett oder Sofa? Überaus praktisch! Das fanden auch die Designer von RADIUS DESIGN. Und da die Lifestyle-Könner aus Brühl immer für Überraschungen gut sind, wurde Florence geboren. Ein Beistelltisch, der mehr kann. Denn die pfiffige Dame kommt nicht nur als cooler kleiner Tische daher, sie ist zugleich auch die Basisstation für die Leuchte absolut mit touch-o-matik, per Fuß und Kabel in den Tischkörper integriert. Schöne Details wie die kreisförmige Standfläche von Florence, deren sanfte feminine Form sich in der Ablage wiederholt, fehlen selbstverständlich nicht. Wie immer bei RADIUS DESIGN: Hohe Ästhetik und ein Plus an Funktionalität bilden hier ein glückliches Paar. (Design: Michael Rösing)
Ein frecher Look und reduzierte Strenge treffen bei Triologie und x-centric mit Perfektion aufeinander. Beide Tische von RADIUS DESIGN sind nämlich auch funktional in Bestform. x-centric ist die kleine Diva, die mit gewagten Formen und hinreißenden Farben (schwarz, weiß, grau, grün, orange) überall für Aufsehen sorgt. Die Idee: Zwei unterschiedlich große Stahlbleche sind so auf Kante gebogen und mittels einer schlanken blanken Säule verbunden, dass nicht nur eine höchst interessante, klar konturierte Form entsteht, sondern auch ein Tisch mit hoher Funktionalität. Ablagefläche gibt’s reichlich, und zwar nicht nur oben auf der Tischplatte. Dank der beiden gebogenen Metallelemente entstehen offene Fächer für mehr als Buch oder Brille. (Design: Murken Hansen)
Zum Experimentieren lädt RADIUS DESIGN mit Triologie ein. Denn hier fordert ein flottes Trio seine Benutzer geradezu heraus. Die formgleichen Tische sind in Dimension und Konstruktion so gestaltet, dass sie sich platzsparend ineinander stellen lassen. Genauso gut können sie aber auch einzeln Akzente im Raum setzen oder sich immer wieder zu neuen Konfigurationen zusammenfinden. (Design Tarán Ungar)